Krav Maga – Selbstverteidigung für starke Kids – Einsteiger-Workshop

Datum/Zeit
Date(s) - 07/01/2018
10:00 - 12:00

Kategorien Keine Kategorien


ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT

Am 07. Januar findet dann der beliebte KRAV MAGA INSTINCT SELBSTVERTEIDIGUNGS – WORKSHOP FÜR KINDER erstmals in der INSTINCT ACADEMY BERLIN statt.

+++ Ab dem 18. Januar startet dann der neue Anfänger-Kurs
“ Selbstverteidigung für starke Kids“+++

Bei diesem Workshop lernen Kinder und Jugendliche sich in der spielerischen aber auch ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema Ab- und Gegenwehr zu behaupten.

Mehr denn je brauchen Kinder und Jugendliche heutzutage Möglichkeiten körperlich aktiv zu sein, motorische Fähigkeiten, Ausdauer und Flexibilität zu entwickeln und ein gesundes Selbstbewusstsein auszubilden.

Die speziell ausgebildeten Krav Maga Kinder- und Jugendtrainer behalten genau diese Förderziele im Auge. Des Weiteren sind Koordination, Balance, und Körperschema Schwerpunkte des Trainings. Unser Kindertrainingssystem basiert vor allem auf kind- und jugendgerechten Unterrichtsmethoden mit Spiel und Spaß.

Es werden keine unrealistischen Ideen von Geheimtechniken und -griffen vermittelt, die den Kindern ein überzogenes und falsches Schutzgefühl geben könnten, sondern es werden vorrangig die folgenden Themen behandelt:

Prävention (was kann ich tun oder lassen, damit ich nicht in gefährliche Situationen gerate),
verbale Mittel (schreien, nein sagen),
Hilfe organisieren,
Taktik (Beweglichkeit, Flucht-Prinzip, Distanzen),
Situationen einschätzen lernen (was ist gut, was ist nicht gut),
Hilfsmittel einsetzen (Handy, Alltagsgegenstände) etc..
Einfache Abwehr- und Befreiungstechniken sowie Schlag- und Tritttechniken werden den Kindern spielerisch vermittelt. Die präventive Befassung mit den Themen Gewalt und Aggression soll Kindern und Jugendlichen einen sicheren Umgang damit und selbstbewusstes Auftreten ermöglichen.

Ihr braucht lockere Sportbekleidung, Indoor-Sportschuhe sowie ein Getränk.

Kosten:
19,00€

Zeit:
Sonntag
07. Januar 2018
10:00 bis 12:00 Uhr

Ort:
INSTINCT ACADEMY BERLIN
Trachenbergring 85
12249 Berlin – Tempelhof

Die Teilnahme ist ab 5 Jahren und nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Bitte geben Sie an, wieviele Personen Sie zum Seminar anmelden möchten.